1. Magnet- und Anlaßschalter
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Drehen des Schlüssels im Uhrzeigersinn schaltet: rechten Magnet, linken Magnet, beide Magnete. Die StartersteIlung ist federbelastet. Weiteres Drehen nach rechts und gleichzeigites Eindrücken schaltet den Anlasser ein. Nach Loslassen springt der Schlüssel in Stellung beide Magnete zurück.
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Schalterreihe 1-4
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2. MASTER Der Hauptschalter (1) schaltet das Batterie-Relais und damit den Stromfluss von der Batterie zur Hauptsammelschiene (ausgenommen sind Innenbeleuchtung und Zeituhr).
3. RADIOMASTER Radio-Hauptschalter/Sicherung schaltet die Stromzufuhr zur Funkgeräte-Sammelschiene.
4. BoostPump Die elektrische Benzinpumpe wird über 2 Schalter bzw. Sicherungen in den Stellungen Low und High betrieben. Der Schalter High ist durch eine Lasche gesichert. Zum Betätigen die Lasche im Uhrzeigersinn drehen.
5.) Notversorgung statischer Druck. Volles Herausziehen des Hebels öffnet ein Ventil, das die Versorgung mit statischem Druck von der Aussenhaut des Flugzeugs in die Kabine verlegt.
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Schalterreihe 6-12
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STROBELITE 6.) Rot-Drehlicht Schalter/Sicherung.
NAVLITE 8.) Navigationslicht Schalter/Sicherung
LDGLITE 9.) Landescheinwerfer Schalter/Sicherung.
PITOTHEAT 10.) Staurohrheizung Schalter/Sicherung
PROPDEICE 10a.) Propellerbeheizung - Enteisung
PRIMER 11.) Primer-Schalter. Dieser federbelastete Schalter oeffnet ein elektrisch betriebenes Ventil am Triebwerk und betaetigt die elektrische Benzinpumpe. So wird zum Anlassen Benzin in das Ansaugssystem eingespritzt.
ELEVTRIM 12.) Elektrische Trimmung Schalter/Sicherung
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Gas- Propeller- und Gemischhebel
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THROTTLE 13.) Gashebel. Eine Rändelschraube erlaubt das Feststellen des Gashebels in jeder Stellung.
PROP 14.) Propeller-Verstellung. Es handelt sich um einen Knopf mit Schneckengetriebe. Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Drehzahl. Drehen entgegen dem Uhrzeigersinn verringert sie Durch Drücken des Mittelteils wird das Schneckengetriebe überbrückt und aus dem Drehhebel ein Schubhebel.
MIXTURE 15.) Gemischregelung. Auch dieser Knopf verfügt über ein Schneckengetriebe. Drehen im Uhrzeigersinn reichert das Gemisch an, Drehen entgegen dem Uhrzeigersinn verarmt das Gemisch. Auch hier kann das Schneckengetriebe durch Druck auf das Mittelteil des Knopfes überbrückt werden und von drehender Betätigung auf Schubhebel übergegangen werden.
COWLFLAPS 16.) Kühlklappen. Die Kühlklappen sollen während Rollen und Steigflug voll geöffnet werden. Sie können während des Reisefluges teilweise geöffnet werden, um Öl- und Zylinderkopf-Temperatur im grünen Bereich zu halten.
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17. Parkbremse und 18. alternate Air
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PARKBRAKE 17.) Parkbremse. Zum Setzen der Bremse treten und Knopf herausziehen. Zum Lösen: Knopf eindrücken.
RAMAIR 18.) Alternate Air. Herausziehen des Knopfes öffnet die Not- Luft-Türe im Motorraum (wird bei Vereisung des normalen Luftansaugkanals betätigt).
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19. Flaps und Trimmung
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FLPAS 19.) Klappen-Schalter und Anzeiger. Die Position "Ausfahren des Schalters" ist federbelastet. Die Klappen fahren so lange aus, wie der Schalter betätigt wird. Die Position "Einfahren" ist eine-feste Schalterstellung, so dass die Klappen in dieser Stellung ganz einfahren. Der Klappen-Stellungsanzeiger in der Mittelkonsole zeigt die Klappenstellung an.
Die linke Anzeigehälfte zeigt die aktuelle Trimmposition des Höhenleitwerks an.
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20.-22. Heizung und Lüftung
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CABINHEAT 20.) Kabinenheizung.
DEFROSTER 21.) Frontscheibenenteisung.
CABINVENT 22.) Kabinen-Belüftung.
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23.) Kraftstoff-Leitungs-Entwässerung. Ziehen des Ringes öffnet ein Ventil in der tiefsten Stelle der Kraftstoffleitungen und erlaubt so entwässern.
24.) Trimm-Rad. Vorwärtsdrehung senkt die Nase, Rückwärtsdrehung hebt die Nase.
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25.Benzinwahlschalter
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FUELSELECTOR 25.) Benzin-Wahlschalter. Das Ventil erlaubt Wechseln vom rechten auf den linken Tank und Abschalten der Benzinzufuhr.
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26. Sicherungen
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27.) Radio-Beleuchtungs-Schalter und Regler. Drehen im Uhrzeigersinn schaltet die Beleuchtung ein und verstaerkt sie.
28.) Instrumentenbrett-Beleuchtung. Drehen im Uhrzeigersinn schaltet die Beleuchtung ein und verstaerkt sie.
29.) Hinweisschilder-Beleuchtung. Drehen im Uhrzeigersinn schaltet die Beleuchtung ein und verstaerkt sie.
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30. Fahrwerksschalter
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GEAR 30.) Fahrwerksschalter Zum Ein- und Ausfahren herausziehen und nach oben bzw. unten schalten. Beachten: Wenn der Fahrwerksschalter nicht herausgezogen wird, kann das zum Abbrechen des Schalters führen.
GEARSAFETY 31.) Sicherheitsschalter-Übersteuerung. Ein Sicherheitsschalter verhindert das Einfahren des Fahrwerks bei Geschwindigkeiten unter ca. 65 Kts. Sollte es erforderlich sein, das Fahrwerk unterhalb dieser Geschwindigkeit einzufahren, ist der rote Übersteuerungsknopf zu drücken. Vorsicht !! Das Betätigen des Übersteuerungsknopfes setzt den Sicherheitsschalter ausser Betrieb. Das kann zum Einfahren des Fahrwerks am Boden führen.
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32.) Mikrofon-Anschluss (Pilot, Copilot rechts unterhalb der Sicherungen).
33.) Kopfhörer-Anschluss (Pilot, Copilot rechts unterhalb der Sicherungen).
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