Motorausfall während des Starts

 

              1.) Gashebel       - ZU
              2.) Bremsen        - VOLL
              3.) Benzinhahn    - ZU
              4.) Magnete        - AUS
              5.) Hauptschalter - AUS

Motorausfall im Flug

 

Achtung

    In Höhen über 12000 ft kann es 13 sec. oder länger dauern, bis das Triebwerk wieder anspringt, wenn von einem leeren auf einen vollen Tank umgeschaltet wird.

        1.) Gashebel - Vollgas
        2.) LOW fuel Boost Pumpe - Ein
        3.) Benzinwahlschalter - voller Tank
        4.) Gemischregelung - Voll reich
        5.) Magnetschalter - überprüfen (Beide - both)
        6.) Wenn das Triebwerk anspringt, Gashebel langsam zurück, wenn der Ladedruck sich 40 in. nähert, dann Benzinpumpe aus.
        7.) Springt das Triebwerk nicht wieder an - das gleiche Verfahren wiederholen, aber mit "High Fuel Boost"-Pumpe eingeschaltet.
        8.) Bleibt auch dies ohne Erfolg - sinken unter 12000 ft und die Verfahren noch einmal wiederholen.

Achtung

    Bei normal laufendem Triebwerk und bei reduzierter Leistung kann das Einschalten der beiden Benzinpumpen zu einer Leistungsverminderung durch überreiches Gemisch führen. Deshalb ist der Schalter der "High Boost"-Pumpe gegen unbeabsichtigtes Betätigen durch eine Sicherung geschützt. Kurzzeitiges Betätigen ohne Entfernung der Abdeckung ist möglich.

 

Wiederstart im Flug

 

WARNUNG

    Betreiben des Triebwerks mit zu hoher Drehzahl bei zu geringer Öltemperatur kann zu Verlust des Öldrucks führen.

    Sollte das Triebwerk während des Stillstandes ausgekühlt sein (mehrere 1000 ft. Sinkflug) muss beim Wiederanlassen größte Vorsicht angewendet werden, um zu hohe oder zu niedrige Öldrücke zu vermeiden. Das Triebwerk soll warmlaufen bei geringster einregelbarer Drehzahl und 16-18 Inch Ladedruck.

        1.) Gemischregelung - Schnellstart
        2.) Benznwahlschalter - voller Tank
        3.) Gashebel - 1/3 des Weges offen
        4.) Propeller - geringste Drehzahl
        5.) Gemischregler - langsam in Richtung voll reich hineinschieben
        6.) Öldruck - überwachen
        7.) Propeller - geringstmögliche regelbare Drehzahl
        8.) Gashebel - 16 - 18 inch Ladedruck
        9.) Öltemperatur - warten bis Minimum Betriebstemperatur erreicht ist
        10.) Zylinderkopftemperatur - im normalen Betriebsbereich
        11.) Leistung - wieder einstellen der gewünschten Reiseleistung
        12.) Wenn das Triebwerk nicht anspringt, vorbereiten zur Landung mit stehendem Triebwerk

 
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