Normalstart

1.) Gashebel - 1/4 offen

2. ) Propeller - hohe Drehzahl

3.) Gemischregelung - voll reich

4. ) Hauptschalter - ein

5. ) Warnlichter - kontrollieren

6.) Primer - 3-5 sek. einschalten

7. ) Umgebung des Flugzeugs - frei

Beachten

Anlassen auf max. 30 sec. beschränken. Wenn Triebwerk nicht anspringt, mehrere Minuten Pause einlegen, um den Anlasser abkühlen zu lassen.

8.) Magnet-Anlasschalter auf Start - zurück auf beide, sobald Triebwerk anspringt. Zusaetzliches Primen kann erforderlich sein, bis das Triebwerk sauber rund läuft.

9.) Gashebel auf 1000-1200 U/min einstellen.

10.) Öldruck muß innerhalb 30 Sekunden im grünen Bereich sein, sonst sofort Triebwerk abstellen.

11.) Amperemeter überprüfen

Starten des überfluteten Triebwerks

 

1.) Primer und Zusatzpumpen - aus

2.) Gashebel Vollgas

3.) Gemischregelung voll arm (Sbhnellstop)

4.) Magnet-Anlasschalter - Start - zurück auf beiele, wenn Triebwerk anspringt

5.) Gashebel zurück auf 1200 U/Min

6.) Gemiscnregelung voll reich

7.) Öldruck muß innerhalb 30 Sekunden im grünen Bereich sein, sonst sofort Triebwerk abstellen.

Starten des warmen Triebwerks

1.) Zusatzpumpe - aus

2.) Gashebel - 1 cm offen

3. ) Gemischregler - voll reich

4. ) Magnet-Anlasschalter auf Start - zurück auf beide, sobald Triebwerk anspringt. Zusätzliches Primen kann erforderlich sein, bis das Triebwerk sauber rund läuft.

5.) Gashebel auf 1000-1200 U/min einstellen.

6.) Öldruck muß innerhalb 30 Sekunden im grünen Bereich sein, sonst sofort Triebwerk abstellen.

 

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