Dieses Flugzeug ist als Flugzeug der Kategorie Normal zu betrieben. Es ist für den VFR Tag und Nacht sowie für den IFR Betrieb zugelassen. Einflug in bekannte Vereisungsgebiete ist verboten.  Kunstflug einschließlich Trudeln ist verboten.

 

 

Seitengleitflug (Slip) mit ausgefahrenen Klappen und Teillast (15-25 Inch Hg Ladedruck) sind zu vermeiden.

 

 

Starts mit weniger als 12 US Gal. (45 Liter) Treibstoff in dem jeweiligen Tank dürfen nicht durchgeführt werden.

 

 

Bis zu 390 ft. Höhenverlust können beim Überziehen und MTOM eintreten.

 

 

Bei Geschwindigkeiten über 165 Kts IAS ist auf langsames Bewegen des Gashebels zu achten, da ansonsten Überdrehzahlen auftreten können.

 

 

Lastenvielfaches Positiv
ohne Klappen: 3,8g,
mit Klappen voll: 2,0g

Lastenvielfaches Negativ
ohne Klappen: 1,5g,
mit Klappen voll: 0g

 

 

Ausgenommen beim Start kann der im jeweiligen Tank vorhan- dene Kraftstoff mit koordinierten Flugbewegungen ausgeflogen werden, bis der Tankanzeiger E anzeigt (roter Strich).

 

 

2 Tanks á 40 US Gal (151,4 Ltr.) = 80 US Gal (302,8 Ltr.)
Ausfliegbar: 72 US Gal (272,5 Ltr.), nicht ausfliegbar: 8 US Gal (30,3 Ltr.)

 

 

Kraftstoffqualität 100 Oct. (grün) bzw. 100 LL (blau)

 

Die erlaubte Betriebshöhe des Flugzeugs ist 24000 ft MSL. Vor Flügen über 13000 ft MSL ist zu prüfen, ob ausreichend Sauerstoff an Bord ist.

 

 

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